In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Lichtcharakter und seine Wirkung auf das Motiv.
Ich zeige dir, wie mit verschiedenen Lichtsituationen unterschiedliche Bildaussagen getroffen werden können.
Durch gezielte Lichtführung kann ein vermeintlich langweiliges Motiv auf einmal spannend und ein harmloses Motiv plötzlich mystisch wirken.

Kursinhalte
Du lernst den Einsatz von Blitz und Licht durch viele praktische und kreative Übungen kennen.
Dabei beschäftigen wir uns mit dem Lichtcharakter (Seiten- und Gegenlicht) sowie mit Kontrasten und Beleuchtung.
Ich zeige dir, wie du Aufsteckblitze sinnvoll einsetzen kannst und du lernst entfesseltes Blitzen.
Auch für den Gebrauch deines eingebauten Blitzes bekommst du von mir viele Tipps und Tricks.

Mitbringen
» System-, oder Spiegelreflexkamera, gerne inkl. Handbuch
» leere Speicherkarte
» Stativ, Aufsteckblitz und Ersatzakku, falls vorhanden
» wetterfeste Kleidung

Termine
Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr
25.08.2019

Preis: 109 €

Clever Sparen
Buche „der fotografische Blick “ und „Licht und Kontraste“ zusammen und bezahle nur 199 €
Ich freue mich auf einen Anruf oder eine E-Mail:
Telefon: 03981 /49 80 991
Handy: 0176/76644639
Email: fotoworkshops@fotopia.schule
oder melden Sie sich doch einfach über das Kontaktformular:

Submit
Thank you!
Back to Top